Normalerweise sind sie auf den großen Kinoleinwänden zuhause, doch in diesem Sommer steht für zahlreiche Filmstars ein Trip in die Karibik auf dem Programm: auf Aruba findet in diesem Jahr wieder das internationale Filmfestival der Insel statt und mindestens zwei große Stars haben bereits angekündigt, die Reise auf das 180 Quadratkilometer große Eiland anzutreten.

Neben „Sex and the City“-Ikone Kim Catrall (54) kommt auch der US-Rapper 50 Cent nach Aruba. Der 36jährige heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Curts Jackson und feierte mit „Get Rich or Die Tryin`“ im Jahr 2003 auch als Schauspieler seinen Durchbruch. Beim diesjährigen AIFF stellt der Musiker nun seinen neuen Film „Things Fall Apart“ vor, indem er einen krebskranken Footballstar spielt und für die Rolle rund 25 Kilogramm an Gewicht abnahm. Aruba, das zu den drei ABC-Inseln in der Niederländischen Karbik zählt, erwartet zwischen dem 10. und 16. Juni aber noch weitere TV- und Kinostars.