Sebastian Vettel kämpft derzeit noch um den Weltmeistertitel in der Formel 1und hat noch drei Rennen Zeit um seinen Teamkollegen Mark Webber von der Spitze der Fahrerwertung zu verdängen. Für die Rennen geht es für die deutsche WM-Hoffnung nach Südkorea, Brasilien und Abu Dhabi.

In vier Jahren könnte ein weiterer Grand Prix auf Vettel und die anderen Piloten zukommen, denn Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone plant ein Rennen in Russland. Veranstaltungsort soll die Schwarzmeerstadt Sotschi werden. In vier Jahren finden hier auch die olympischen Winterspiele statt. Sotschi ist ein beliebter Kur- und Badeort und liegt am Fuß des Kaukasus. Die Planungen für eine rund 143 Millionen Euro teure Strecke laufen bereits und angeblich fehlt nur noch die Vertragsunterschrift von Wladimir Putin.