Vom 8. bis zum 16. Juni 2013 findet in der Schweiz wieder das viertgrößte Radrennen der Welt, die Tour des Suisse, statt. Die Radrennfahrer werden dabei über 1.300 Kilometer mit fast 15.000 Höhenmetern zurücklegen. Möglicherweise wird der Gesamtsieg dabei erst auf der letzten Etappe, einem Einzelzeitfahren über 27 Kilometer von Bad Ragaz nach Flumserberg entschieden.

Wer sich als Hobbyfahrer diese Etappe ebenfalls zutraut und seine Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis stellen möchte, kann die Strecke in der Zeit zwischen dem 4. Mai und 14. Juni 2013 im Rahmen des „Heidiland Sprints“ schon vorab einmal in Angriff nehmen. Ausgestattet mit modernen Puls-Uhren und GPS-Sendern werden die Zeiten dabei genauso exakt gestoppt, wie bei den Profis. Gewinner ist dann derjenige, der vor dem Start am genauesten schätzt, wie viel Zeit er auf den späteren Sieger des Einzelzeitfahrens an der Tour de Suisse 2013 verlieren wird. Eine gute Kondition sollten alle Teilnehmer jedoch mitbringen, denn auf den 27 Kilometern sind immerhin 934 Höhenmeter zu überwinden. Die Teilnahme an dem Rennen ist kostenlos. Weitere Infos unter http://www.heidiland.com/de/aktivitaeten-erlebnisse/sommer/outdoor-fitness-trails/n58749.