Um in der Eliteliga der Vergnügungsparks mitzuspielen, investierte Singapur viele Millionen Euro in den Bau des Universal Studio-Freizeitpark. Der zweite Universal Studio-Park wurde vor drei Jahren auf Sentosa Island eröffnet. Erst vor einer Woche konnten die Besucher des Parks dann erstmals die neue Hauptattraktion der Anlage besuchen: die Riesenachterbahn „Battlestar Galactica“ sollte der Publikumsmagnet werden und besonders die Gäste anlocken, die auf den Adrenalinkitzel der Extraklasse stehen. Allerdings müssen die Besucher sich nun noch eine Weile gedulden, denn die „Battlestar Galactica“ musste nun nach nur einer Woche wieder geschlossen werden.

Wie spiegel.de berichtet ist der Grund für die Unterbrechung des Fahrgeschäfts eine technische Störung der Achterbahn. Um die Sicherheit der Gäste nicht zu gefährden und dem guten Ruf des Parks in dem neuen Vorzeigeprojekt Resorts Worlds Sentosa nicht zu schaden, bleibt die „Battlestar Galactica“ nun vorerst geschlossen.