Ägypten All Inclusive

Genussvolles Essen gilt als eine der Lieblingsbeschäftigungen der Ägypter. Reisende, die in Ägypten einen All Inclusive Urlaub gebucht haben, erleben in der nordostafrikanischen Republik eine vielseitige Küche, die Laufe der langen und wechselvollen Geschichte des Landes vor allem aus dem arabischen Raum beeinflusst wurden, vor allem aus der syrischen und libanesischen Kochkunst. Aber auch mediterrane Einflussfaktoren sind nicht zu übersehen.

Da es früher nur wenig Fleisch gab, hat Ägypten eine exzellente vegetarische Küche entwickelt, die noch heute vor allem als Beilage zu Fleischgerichten oder üppige, als Mezze bezeichnete Vorspeise serviert wird. Zu den populärsten vegetarischen Gerichten gehören z. B. die ölhaltige Sesampaste Tahina, als Baba Ghannug bezeichnete Auberginen mit Sesampaste oder Hummus, ein Püree aus Kichererbsen. Der Einfluss der mediterranen Küche lässt sich beispielsweise an den oftmals auf dem Speiseplan stehenden gefüllten Weinblättern, Moussaka und Bechamelsauce ablesen.

Beliebte fleischhaltige Speisen sind Gerichte mit (zumeist gegrilltem) Lamm oder Hähnchen sowie Kofta, vom Lamm stammendem Hackfleisch.

[angebote touroperator=“ destination=’AG‘ hotelcity=“ hotel=“ persons=’2′ departureAirport=“ departureDate=’+3 days‘ returnDate=’+90 days‘ minTimeRange=’7′ maxTimeRange=“ catering=’ALL_INCLUDING‘ category=“ strandlage=“ za=“ seaview=“ maxpreis=“]

Direktlinks zu ausgewählten Reiseangeboten nach Ägypten
Ägypten Last Minute | Ägypten All Inclusive | Ägypten Familienurlaub | Ägypten direkte Strandlage | Ägypten Exklusiv (5 Sterne) | Ägypten Frühbucherangebote | Ägypten nur Flug