Cayo Levantado

Die Insel Cayo Levantado vor der Südostküste der Samaná-Halbinsel, rund sieben Kilometer von Santa Barbara de Samaná entfernt, gilt schon lange nicht mehr als Geheimtipp. Täglich wird das Eiland von zahlreichen Ausflüglern besucht.

Der herrliche Hauptstrand der Insel befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Bootsanlegestelle. Hier werden unwillkürlich Erinnerungen an den berühmten Bacardi-Werbespot wach, der hier angeblich gedreht wurde: geneigte Palmen überschatten den schneeweißen Puderzuckerstrand, der flach ins kristallklare, warme Meer hinabfällt.

Der zweite große und etwas ruhigere Strand des Eilands liegt weiter rechts von der Anlegestelle. Allerdings trifft man auch hier auf eine Vielzahl anderer Touristen, so dass man fast nie ein einsames Plätzchen findet.

Jedoch nicht nur die Sandstrände, sondern auch die üppige Tropenvegetation ist äußerst sehenswert. Von einem Aussichtspunkt aus kann man einen atemberaubenden Panoramablick über die steilen Klippen und den türkisfarbenen Ozean genießen.

Verschiedene Imbissbuden sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.