Sonnenstunden auf Ibiza

Wie im südlichen Mittelmeerraum kaum anders zu erwarten, scheint auch auf Ibiza fast das gesamte Jahr über die Sonne – was natürlich nicht bedeutet, daß sie jeden Tag scheint. Mit 10 bis 11 Stunden Sonnenschein täglich werden die Urlauber von Mai bis August (und in der Regel auch weit in den September hinein) verwöhnt.

Auch im Winter scheint die Sonne durchschnittlich noch 4-6 Stunden, jedoch sind in dieser Zeit bei entsprechenden Schlechtwetterfronten auch einmal ein paar Tage ohne Sonnenschein möglich. In der Regel halten sich Tiefdruckgebiete über der Insel aber nie besonders lang. Unangenehm wird es nur, wenn zum Regen auch noch ein stürmischer Wind weht. Diese Konstellation trifft man am ehesten noch im Dezember und Januar an.

Sonnenstunden auf Ibiza im Überblick

Klimatabelle

Ibiza

Jan

Feb

Mär

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

Sonnenstunden

5

5

6

7

10

11

11

11

8

6

5

5

Alle Werte sind Durchschnittswerte.