Wassertemperaturen auf Ibiza

Im Sommer, wenn das Thermometer auf über 30°C klettert, steigt auch die Wassertemperatur an den Küsten Ibizas auf fast karibische Werte. Bei Wassertemperaturen um 25 Grad von Juli bis September gibt es dann kaum noch eine Abkühlung.

Je nach Wetterlage in den Wintermonaten beginnt die Badesaison auf Ibiza ab Mitte Mai, wenn die Wassertemperatur vor allem in der zweiten Monatshälfte schon fast an die 20 Grad heranreicht. Sehr angenehme Badetemperaturen herrschen aber auch noch im Oktober (interessant für die Herbstferien) und in manchen Jahren auch noch bis in den November hinein, wenn das Wasser sich langsam wieder abkühlt, aber meistens immer noch bis zu 20 Grad warm ist.

Wassertemperaturen auf Ibiza im Überblick

Klimatabelle

Ibiza

Jan

Feb

Mär

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

Wassertemperaturen

14

14

15

15

17

21

24

25

24

21

19

15

Alle Werte sind Durchschnittswerte.