Service-Hotline

Die vergangenen zwölf Monate werden vorerst in die Annalen von AIDA Cruises eingehen, denn das Jahr 2010 ist das bisher erfolgreichste des Kreuzfahrtunternehmens. Auf den sieben AIDA Schiffen waren im 2010 insgesamt 511.400 Passagiere unterwegs.

Diese Zahl entspricht einem Plus von 97.400 Gästen gegenüber dem Vorjahr. Neben den Passagierzahlen ging aber auch der Umsatz des Rostocker Kreuzfahrtunternehmens nach oben und stieg von 722,1 auf 882,7 Millionen Euro an.

Dabei startete AIDA mit nur sechs Schiffen in das Jahr, bis am neunten Februar 2010 die AIDAblu die Flotte um ein siebtes Schiff erweiterte. Auch im Jahr 2011 setzt AIDA weiter auf Wachstum und feiert am neunten April 2011 die Taufe der AIDAsol in Kiel. Die dann acht Schiffe zählende Flotte soll zukünftig dann noch mehr Passagiere über die Ozeane dieser Welt befördern.