Condor muss für Preisabsprache zahlen

Manchmal werden Lügen eben doch bestraft: entgegen eines bestehenden Verbotes führte die renommierte Fluggesellschaft illegale Preisabsprachen und muss dafür nun 1,2 Millionen Euro Strafe zahlen. Aufgeflogen war der Vorgang, weil die ebenfalls beteiligte Airline...

Harry Potter-Park: freie Fahrt für dicke Zauberer

Eigentlich sollte ein Freizeitpark ja jedermann Freude bereiten, doch im Harry-Potter-Vergnügungspark in Florida haben vor allem Übergewichtige derzeit wenig zu lachen: Schuld ist das Fahrgeschäft „Harry Potter and the forbidden journey“, dass sich für einige...

Geplante Fernstraße soll die Serengeti teilen

Die Serengeti ist Tansanias größtes Naturdenkmal und spätestens seit den Fernsehberichten Grzimeks der berühmteste Nationalpark Afrikas. Doch nun bedroht ein bereits vor zwanzig Jahren erstmals diskutiertes Projekt das einmalige Ökosystem der Region. Eine 50 Kilometer...