Air New Zealand hat nichts zu verheimlichen – und in Zeiten, da viele andere Airlines ihre Gäste mit hanebüchenen Zusatzgebühren plagen, zeigt Neuseelands nationale Fluggesellschaft das in aller Deutlichkeit. Die Kiwi-Fluglinie macht mit einem neuen TV-Werbespot auf sich aufmerksam, der unter dem Motto “Nothing to Hide“, nichts zu verbergen, aktuell in Auckland vorgestellt wurde. Mit dem Clip soll betont werden, dass Air New Zealand die Passagiere im Gegensatz zu zahlreichen Mitbewerbern nicht mit versteckten Extrakosten, wie z. B. für die Gepäckaufgabe oder den Bordservice, zur Kasse bittet.

Und um das zu veranschaulichen, zeigen Stewardessen, Piloten und Bodenpersonal vollen Körpereinsatz: insgesamt neun ansehnliche Mitarbeiter lassen ihre Kleidung fallen und verrichten ihre Arbeit in täuschend echten Body-Paint-Uniformen. Auch Airline-Chef Rob Fye präsentiert sich im Adamskostüm, nur in ein bisschen Farbe gehüllt – als Kofferträger beim Entladen eines Flugzeuges.

Bereits vor der Textilfrei-Initiative hat die neuseeländische Fluggesellschaft durch extravagante Kampagnen Aufsehen erregt, um sich von der Konkurrenz abzusetzen. So haben sich unter anderem 50 Menschen den Kopf kahl scheren lassen, um in langen Warteschlangen mit einem aufgemalten Slogan auf ihren Häuptern einen neuen Schnell-Check-In zu bewerben.