Service-Hotline

Der beste deutsche Weihnachtsmarkt liegt in Thüringens Landeshauptstadt Erfurt. Das ergab nun eine Online-Abstimmung der Tourismus-Organisation „European Best Destinations“, an der mehr als 200.000 User aus aller Welt teilnahmen. Der Erfurter Weihnachtsmarkt landete dabei auf Platz 5 unter den besten Weihnachtsmärkten in Europa – und ist damit die Nummer 1 unter allen gewählten Märkten in Deutschland. Schöner als der Erfurter Markt sind laut den Teilnehmern der Umfrage nur noch die Weihnachtsmärkte in Wien, Straßburg, Budapest und Tallinn.

Der Erfurter Weihnachtsmarkt zieht jährlich mehr als 1,8 Millionen Besucher an und verzaubert vor allem durch seine atemberaubende Kulisse aus St. Marien Dom und Severikirche sowie mit der umliegenden mittelalterliche Altstadt. Mehr als 200 Stände bieten Kulinarisches und Handwerkliches aus alles Regionen Thüringens, zum Beispiel XXL-Thüringer Rostbratwurst oder Christbaumschmuck aus Lauscha.

Mehr Infos zum Ranking unter: www.europeanbestdestinations.com/christmas-markets/. (Thüringen Tourismus)