Die DER Touristik Group erschließt sich einen neuen Markt: Mit dem Kauf des französischen Unternehmens Travel Lab SAS, besser bekannt als Kuoni France, am 5. März 2018 steigt die DER Touristik Group als Reisesparte der REWE Group in den französischen Markt ein. Damit ist die Unternehmensgruppe mit Sitz in Köln ab sofort in 15 europäischen Quellmärkten mit eigenen Unternehmen und Marken aktiv. Sie wächst um den französischen Veranstalter mit dem Aushängeschild Kuoni France und sechs weiteren Spezialisten, die für exklusive Reisen stehen.

Kuoni France gehörte ursprünglich zur Kuoni Group mit Sitz in Zürich. 2013 folgte ein Management Buy-Out und die Geschäftsführung restrukturierte Travel Lab SAS in den letzten fünf Jahren. Produkte wurden bereinigt, neue Reisen entwickelt sowie mit Donatello eine neue Marke akquiriert. Heute ist das Unternehmen mit Sitz in Paris (Saint-Ouen) auf Wachstumskurs. Es verzeichnet einen Umsatz von 144 Millionen Euro und beschäftigt 228 Angestellte. Jährlich verreisen rund 58.000 Kunden mit einer der Marken von Kuoni France. Kuoni France verfügt über ein integriertes Netzwerk mit 17 Reisebüros, außerhalb von Paris wird Kuoni von zehn Franchise-Büros vertreten. Zusätzlich verkaufen rund 2.800 freie Agenturen in ganz Frankreich die Reiseangebote der Gruppe.

Die Markenwelt von Kuoni in Frankreich
Kuoni France als Reiseveranstalter steht vor allem für begleitete Rundreisen, Strandurlaube im Indischen Ozean und exklusive Kreuzfahrten. Dabei umfasst das hochwertige Angebot Reisen in über 50 Länder weltweit.

Scanditours begleitet seine Kunden bei Reisen nach Skandinavien und Russland. Zu jeder Jahreszeit, ob mit dem Schiff oder per Auto – Reisende lernen Land und Leute im Norden intensiv kennen. Scanditours hat sich auf diesem Gebiet in den letzten 15 Jahren als Marktführer in Frankreich etabliert.

Celtictours setzt dieses Konzept als Marktführer für Irland und Schottland um. Die Reiseplanung steht unter dem Motto „Auf den Spuren der Kelten“. Wilde Natur und historische Sehenswürdigkeiten sowie thematische Reisen an Schauplätze von Legenden und Mythen stehen dabei im Mittelpunkt.

Mit Vacances Fabuleuses gehört ein Spezialist für USA- und Kanada-Reisen zum Markenportfolio. Auch Hawaii und die karibischen Inseln werden von der Marke abgedeckt. Das Hintergrundwissen und die langjährige Erfahrung zeigen sich in den ausgearbeiteten und variantenreichen Touren. Sie sind als Rund- oder Autoreise buchbar. Erfahrene Reiseleiter betreuen die Gäste vor Ort.

Donatello deckt als jüngster Spezialist von Kuoni France das Reiseland Italien ab. Die Unterbringung in neuen, modernen Hotels, Reiseerlebnisse entlang der Geschichte und das Eintauchen in die italienische Lebensart treffen den Geschmack der Gäste. Die Kombination aus Städtetrip und Entspannung am Meer oder auf dem Land ermöglicht den Reisenden vielseitige Blickwinkel auf Italien.

Les Ateliers du Voyage ist auf Premiumreisen nach Asien, Südamerika und Afrika spezialisiert und versteht sich selbst als Marke, die Reiseträume erfüllt. Routen und Ablauf werden individuell zusammengestellt und berücksichtigen alle Kundenwünsche. Das eigene Reiseatelier in Paris dient als wichtige Anlaufstelle für die Buchung und präsentiert sich den Kunden in hochwertigem Ambiente.

Émotions ist der französische Marktführer für Luxusreisen. Der Spezialist steht für hohe Maßstäbe und hohe Exklusivität. Das Reiseziel ist dabei frei wählbar, vielmehr geht es um die Ausgestaltung des Luxusaufenthalts. Dabei bietet Émotions verschiedene Formate an, die vom Aufenthalt im abgelegenen 6-Sterne-Hotel bis hin zu exklusiven Wochenendtrips reichen.