Vor 90 Jahren begann Micky in seinem ersten Film „Steamboat Willie“ die Welt zu verzaubern. Ab dem 1. Oktober 2018 feiert Disneyland Paris 90 Jahre Micky für 90 Tage. Besucher dürfen sich auf eine neue Show und besondere Attraktionen freuen.

Die eigens zu diesem Anlass kreierte Show Mickey’s PhilharMagic feiert am 1. Oktober Premiere. In der rund 20-minütigen Bühnenshow nehmen Micky und Donald ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die beliebtesten Disney-Klassiker, von Arielle die Meerjungfrau über Aladdin bis hin zu Der König der Löwen.

Am 18. November zu Mickys Geburtstag wartet dann noch eine ganz besondere, aber noch geheime Überraschung auf die Besucher des Disneyland Paris.

Auch in der kommenden Halloween- (1. Oktober – 4. November 2018) und Weihnachtsaison (10. November – 8. Januar 2019) bekommt Micky eine besondere Rolle. Zu Halloween zieht er mit seinem brandneuen Festwagen bei der farbenfrohen Halloween-Parade durch den Disneyland Park. Ab dem 10. November tritt er zusammen mit einer Live-Band bei Mickey’s Christmas Big Band mehrmals täglich auf.

Außerdem wird jedes der fünf Themenländer des Disneyland Parks (Mainstreet U.S.A., Fantasyland, Frontierland, Adventureland und Discoveryland) mit passenden Dekorationen sowie farbenfrohen, festlichen Kuchen geschmückt.