Wieder einmal gibt es neue Rekordmeldungen aus dem Emirat Dubai zu vermelden. Nachdem das Land gerade dabei ist mit dem Bujr Dubai das größte Hochhaus der Welt fertig zustellen, laufen bereits die Planungen für ein neues Mega-Projekt. Ausgerechnet in einer der wasserärmsten Regionen dieser Erde soll nun die höchste Fontäne des Planeten plätschern. 150 Meter soll der Springbrunnen im Zentrum der arabischen Ölstadt sein Wasser in die Luft schmeißen und damit den 140 Meter hohen Jet d’eau in Genf als Rekordhalter ablösen.

Eingebettet werden soll die gigantische Fontaine in eine Landschaft aus Seen und weiteren Wasserspielen, unweit des Bujr Dubai. Auf der Größe von zwei Fußballfeldern soll eine Wasserlandschaft für rund 140 Millionen im Herzen des Wüstenstaates entstehen. Dass die Serie der ungewöhnlichen Bauprojekte in Dubai damit nicht abreisen wird, zeigen die Pläne zudem einen neun Loch Golfplatz auf den oberen Etagen eines Skyscrapers im Stadtteil Jumairah.