Service-Hotline

Zum ersten Mal veranstaltet die Residenzstadt Gotha einen Weihnachtsmarkt auf Schloss Friedenstein. Vom 29.11. bis 22.12.2019 und vom 02. bis 07.01.2020 wird die barocke Schlossanlage zu einem stimmungsvollen Wintermärchen. Im Zentrum des Schlosskarrees entsteht unter freiem Himmel eine Eislaufbahn für Groß und Klein. Unter den Arkaden im historischen Schlosshof bieten Künstler, Kunsthandwerker und Bäcker ihre regionalen Produkte und Geschenkideen zum Verkauf an. Ein historisches Karussell sorgt für eine romantische Stimmung, wie sie vielleicht schon vor hundert Jahren zu finden war. Neben dem Weihnachtstreiben sind Schloss Friedenstein, das Ekhof-Theater und das Herzogliche Museum geöffnet und laden zum Eintauchen in die barocke Welt Gothas ein.

Der Weihnachtsmarkt ist Dienstag bis Donnerstag von 11 bis 20 Uhr geöffnet. An Freitagen und Samstagen von 11 bis 22 Uhr. Montag ist Ruhetag. Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen unter: www.winterzauber-im-schloss.de. (Thüringen Tourismus)