Seit Wochen ist die Single „Gib mir die Sonne“ der Berliner Band Rosenstolz in den deutschen Charts ganz oben vertreten. Das Video zum Erfolgssong, das die Geschichte eines kleinen Mädchens erzählt, das seine Mutter verloren hat und nun mit der restlichen Familie zum ersten Mal das Meer entdeckt, wurde auf der Ostseeinsel Usedom gedreht.

Wenn die Tage wieder kürzer werden und der Himmel grau, sehnt man sich nach Sommer und Sonne zurück. Mit ihrem Clip „Gib mir die Sonne“, der die Insel Usedom weit über die deutschen Landesgrenzen bekannt machte, weckt Rosentsolz die Erinnerung an den Sommer an der Ostsee noch einmal. Auf der Internetseite der Usedom Tourismus GmbH können sich Fans jetzt nicht nur kostenlos das komplette Video anschauen, sondern auch Ausschnitte aus dem Making-of, die während des Drehs zum Clip entstanden.