Ob es ein seltsamer Fetisch, unerfüllte Kinderträume oder eher die Lust am skurrilen ist, die Gäste eine Übernachtung in der „Villa Hamster“ im französischen Nantes buchen lässt, ist unklar. Sicher ist, dass der überdimensionierte Hamsterkäfig, der das Zimmer des ungewöhnlichen Hotels darstellt alle Utensilien aufweist, mit denen auch ein echter Haustiernager seinen Alltag verbringt. Für 99 Euro pro Nacht können die Besucher in überdimensionalen Heuhaufen schlafen, ihren Hunger mit Getreide stillen, Durst am Steinnapf löschen und natürlich auch im großen Hamsterrad endlose Runden drehen.

Auf die zugegebener Maßen etwas verrückte Idee des Hamsterhotels kamen die Franzosen Frederic Tabary und Yann Falquerho, deren Leidenschaft der Vermietung ungewöhnlicher Hotelzimmer gilt. Zu den Besuchern ihrer Hamster Villa zählen sie viele Gäste, die in ihrer Jugend selber einen der possierlichen Nager besaßen. Weil es so ganz ohne Komfort aber auch nicht geht, wurde das Hamsterzimmer bereits mit einem Fernseher und Internetanbindung versehen.

Villa Hamster in Nantes