Das Hotel Normandie geht seit kurzem etwas sonderbare Wege um neue Gäste zu rekrutieren: die Zielgruppe der Unterkunft in Los Angeles sind Konsumenten von Cannabis oder Haschisch. In dem Hotel, das in dem koreanischen Viertel der Metropole an der Westküste der USA liegt, gibt es eine neue Attraktion: für 420 Euro kommen Kiffer zwei Nächte lang in den Genuss, ihrer Leidenschaft in sicherer Umgebung und ohne Störungen nachzugehen.

Die Konsumenten müssen nicht mal darauf achten, dass ein Handtuch vor der Tür liegt, damit der intensive nicht in den Flur des Hotels zieht, sondern können in aller Ruhe chillen und darauf hoffen, dass der Konsum der Droge nicht mehr nur zu medizinischen, sondern auch privaten Zwecken erlaubt wird. Erst kürzlich kam es zu mehreren Demonstrationen zu Gunsten einer Legalisierung der Droge.

Ob ein derartiger Schritt den Inhabern des Hotels Normandie gefallen würde bleibt abzuwarten, schließlich würde ein genereller Legalisierungsentschluss die kifferfreundliche Herberge ja wieder überflüssig machen. Mehr Informationen zu Idee und Angebot des Hotels gibt es auf sueddeutsche.de