Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises veranstaltet am 9. Februar 2010 eine aufsehenerregende Taufe im Hamburger Hafen. Begrüßt wird das jüngste Clubschiff „AIDAblu“. Der Kussmund ist das Markenzeichen der Flotte und steht auch der Taufpatin des neuen Familienmitgliedes- Jette Joop. Die deutsche Designerin wird außerdem auch noch in anderen Bereichen kreativ mit dem Unternehmen zusammenarbeiten.

Die AIDAblu steht für modernen Lifestyle, Mannigfaltigkeit und Anmut – wie die erfolgreiche Jette Joop. Dies schuf die Voraussetzung für eine neue Kooperation zwischen der Designerin und AIDA Cruises, denn sie wird für die Kapitäne und Offiziere der bestehenden AIDA Flotte neue Uniformen entwerfen. Auch die neuen Schmuckkollektionen von JETTE werden in Zukunft auf den Clubschiffen präsentiert.

AIDA Cruises investierte im Ganzen zwei Milliarden Euro in das vierte von sechs neu bestellten Schiffen. Die Architektur des Kreuzfahrtschiffes unterscheidet sich von den Vorgängern durch einen gläsernen Theaterturm, moderne Designs und dem größten Wellnessbereich, den es je auf einem Schiff gegeben hat. Etwas ganz besonderes ist die eigene Brauerei an Bord der AIDAblu. Die Metropolen Paris, Lissabon und Barcelona werden von dem jüngsten Zuwachs der AIDA-Flotte bedient.