Etwas mehr als zehn Kilometer von der baden-württembergischen Stadt Ulm entfernt liegen die Orte Senden und Vöhringen. Als eine der Hauptattraktionen der Gegend fungieren drei Baggerseen: Großer Baggersee, Kleiner Baggersee und Waldsee sind Teil eines Naherholungsgebietes, welches Einheimische und Touristen gleichermaßen anzieht. In den vergangenen Jahren entwickelten sich die Ufer der Gewässer allerdings zu beliebten Treffpunkten für Sexorgien.

Sowohl Homosexuelle als auch Heteropärchen trafen sich hier in schöner Regelmäßigkeit zum öffentlichen Liebesspiel. In diversen Internetforen galt der weiträumige Erholungsbereich längst als Geheimtipp für den schnellen Sex mit einem Fremden oder den besonders prickelnden Liebesakt in unberührter Natur. Gesehen und gesehen werden schien das Motto der hier verkehrenden Paare, die allerdings auch allzu häufig die Utensilien ihres Adrenalinkicks hinterließen.

Kondome, Sexspielzeug oder in Büschen masturbierende Männer sorgten dafür, dass sich die Anwohner immer mehr an dem frivolen Treiben störten und die Polizei nun strengere Kontrollen beim Besuch des Gebietes durchführt. Auch in den Foren wird bereits davor gewarnt, dass Sex in der Öffentlichkeit, in dem Naherholungsgebiet, teuer werden könnte.