Chronisch verstopfte Straßen sind ein untrügliches Zeichen der New Yorker Rush-Hour. Nervenaufreibend, wenn man da in einem der gelben Taxis im Stau steht und eigentlich dringend seinen Flug nach Deutschland kriegen müsste. Entspannender ist da, sich mit dem Hubschraubertransfer von Continental Airlines mittels eines spektakulären Rundflugs über die Dächer Manhattans zum Airport bringen zu lassen. Für Reisende in der BusinessFirst Class ist der Hubschrauberflug auf der Langstrecke gar kostenlos.

Nur acht Minuten dauert ein Flug vom Zentrum Manhattans zum Flughafen Newark, fast würde man sich wünschen, man hätte mehr Zeit, die Skyline des Big Apples zu genießen. Aber bei den Hubschraubertransfers geht es nun mal vorrangig darum, Zeit zu sparen. Wahlweise kann der Reisende entscheiden, ob er seinen Transfer vom Heliport an der Wall Street oder von jenem an der East 34th Street in Midtown beginnen will. Das Gepäck kann an beiden Ausgangspunkten direkt aufgegeben werden, wenn es ein Gewicht von 23 Kilogramm nicht überschreitet. Im Übrigen gilt der Service auch in umgekehrter Richtung für ankommende Passagiere, die vom Airport in die Stadt wollen. Die Helikopterverbindungen sind dabei in ihren Zeiten auf die Verbindungen von Continental Airlines ausgerichtet.

Neben der us-amerikanischen Fluggesellschaft bietet auch die Lufthansa ihren Passagieren auf der Strecke Düsseldorf – New York den Helikoptertransfer an. Für Reisende in der First- und Business Class ist der Service in der Einführungszeit bis zum 31. Juli ebenfalls kostenlos, Fluggäste anderer Klassen können den Transfer gegen einen Aufpreis hinzu buchen.