Service-Hotline

Eine außergewöhnliche Taxifahrt durch den Westen des roten Kontinents erwartet 22 glückliche Gewinner, die an einer Auslosung des Fremdenverkehrsamtes Western Australia teilnahmen. Die elf Pärchen werden in einem Taxi etappenweise die einzigartige Region kennen lernen. Neben den Fahrgästen wurde auch der Chauffeur online ermittelt. Der Taxifahrer aus Bunbury wird im April mit seinen Passagieren zu der wohl ungewöhnlichsten Fahrt seines Lebens aufbrechen.

Die Route führt von Perth über die Mondlandschaft „Pinnacles“, das Ningaloo Reef und den weißen Strand von Esperance mitten ins „staubige“ Outback-Städtchen Broome. An jeweils elf Stationen wechseln die Fahrgäste im Taxi von Doug Slater. Für den Australier, der als einziger die gesamte Etappe genießen darf aber auch fahrerisch meistern muss, stimmten bis zum 11. März 2010 rund 45 Prozent der insgesamt 60.000 Besucher der Website www.extraordinaytaxiride.com.