Reisen und Festival feiern zusammen? Das geht auf der Trauminsel Malta. Das Eiland liegt im Herzen des Mittelmeers und die Landessprache ist Englisch und Malti. Natürlich gibt es auf der Insel viel zu Entdecken: Museen, die ehemalige Hauptstadt Mdina, die alten Johanitterstädte “Three Cities” und die Hauptstadt Valletta, in der berühmten „Blauen Lagune“ kann man unter dem Sternenhimmel schwimmen. Die Nacht kann in den zahlreichen Clubs und Discos durch getanzt werden. Die Leichtigkeit des Seins bietet Malta allen Urlaubswütigen. Doch wer sich noch mehr vom Urlaub verspricht, als nur in der Sonne zu liegen oder Sehenswürdigkeiten abzuklappern, kann ein Event der Superlative auf der Ferieninsel erleben!

In der Nähe der Hauptstadt Valletta, im Nordosten der Insel, findet zum dritten Mal das MTV Musikevent „Isle of MTV“ statt. Am 8. Juli 2009 rocken Topkünstler, wie Lady Gaga, Black Eyed Peas, Metro Station und Esmée Denters die Bühne. Auf dem spektakulären Platz „Il-Fosos“ in Floriana, nahe Valletta, werden internationale Stars vor 50.000 Fans ein kostenloses Live-Konzert geben.

Mit dabei sind:
Die Black Eyed Peas zählen zu den international etablierten Studiomusikern. Auf Malta werden sie Stücke aus ihrem fünften Album ‘The E.N.D’, das im Juni veröffentlicht wird, performen – darunter wird auch die Single ‘Boom Boom Pow’ sein.

Die Dance-Pop Künstlerin Lady Gaga wird ebenfalls die Menge zum Toben bringen. Bekannt wurde sie in der New Yorker Clubszene auf der Lower Eastside. Bekannt wurde sie mit Liedern, wie „Just dance“ und Pokerface“. Sie wird Songs aus ihrem Album „The Fame“ singen. Ein Mix aus Dance-Pop, Elektro-Pop und Rock wird die Musikfans erwarten. Sie nimmt bereits zum zweiten Mal an der Isle auf MTV teil.

Das Internetphänomen Metro Station bringt elektronischen Dance-Pop mit nach Malta. Die Band stammt aus Los Angeles und gründete sich 2006. Die erste Single „Shake It“ ist auf der Top 10-Hit-Liste Europas.