Romy Schneider Fotos jetzt im Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus. Unter dem Titel „Die Erinnerung ist oft das Schönste“ sind 125 Bilder der Schauspielerin noch bis zum 17. Januar 2010 zu bestaunen. Davon werden 40 Motive zum ersten Mal in einer Schau gezeigt. Renommierte Fotografen, wie zum Beispiel Werner Bokelberg, Peter Brüchmann sowie Roger Fritz und noch zahlreiche andere stellen Bilder zur Verfügung. Die Motive zeigen die vielseitige Schauspielerin im Kreise ihrer Familie, aber auch bei Dreharbeiten. Der „Mythos Romy Schneider“ wird in der außergewöhnlichen Ausstellung lebendig.

Die Ausstellung im Kunstmuseum ist von dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr und donnerstags bis 20 Uhr geöffnet. Die Autorin Beate Kemfert veröffentlicht extra zur Schau ein Buch im Verlag Hatje Cantz.

Weitere Informationen unter www.museum-dkw.de.