Unter dem Motto „Von den Bergen bis ans Meer“ vermarktet die TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) derzeit ihre touristischen Schwerpunktthemen mit fünf neuen Filmen, die auf www.reiseland-niedersachsen.de und dem YouTube-Kanal „mein Niedersachsen“ zu finden sind. Im Fokus stehen dabei: Gesundheit, Natur, Wandern, Radfahren sowie Kanufahren.

Gemeinsam mit den Film-Teams von Dronesperhour GmbH und Black Forrest Collective wurde eine moderne und zeitgemäße Bildsprache entwickelt, die neue Zielgruppen zu aktivtouristischen Ausflügen und Reisen sowie Wohlfühlurlauben in den facettenreichen Regionen Niedersachsens inspirieren soll. „In Ergänzung zu unseren Print-Produkten und unserer Website sprechen wir mit dem Großteil der Filme gezielt die jüngere Zielgruppe an“, so Meike Zumbrock, Geschäftsführerin der TMN. „Der Video-Content zeigt den Nutzern detailliert und authentisch, welche abwechslungsreichen Naturlandschaften, Aktivitäten sowie Wohlfühlmomente sie in Niedersachsen erwarten. Vom aktiven Natur-Trip bis zum Entspannungsurlaub.“

(TMN)