Morgen Abend drückt ihr ganz Deutschland die Daumen: Lena Meyer-Landrut tritt für Deutschland beim Eurovision Song Contest an und gilt bereits als großer Favorit auf den Titel. Die 19jährige setzte sich bei der, von Pro Sieben und der ARD ausgetragenen, Castingshow „Unser Star für Oslo“ gegen zahlreiche Mitbewerber durch. Im Finale verwies sie Jennifer Braun (19) auf den zweiten Platz und stürmte bereits kurze Zeit später mit ihrem Grand Prix-Song „Satellite“ die Spitze der deutschen Charts.

Zusammen mit Jurymitglied Stefan Raab produzierte Lena das Album „My Cassette Player“, mit dem sie auch in den Album-Charts den ersten Platz belegte. Ganz Deutschland erwartet nun mit Spannung, ob der 43jährige Raab mit der angehenden Abiturientin Lena den nächsten deutschen Grand Prix-Sieger gefunden hat. Lena könnte damit in die Fußstapfen von Schlagerstar Nicole (45) treten, die 1982 als bisher einzige deutsche Teilnehmerin den, ehemals als Grand Prix d’Eurovision de la Chanson bezeichneten, Gesangswettbewerb gewann.

Ihr Siegertitel „Ein bisschen Frieden“ wurde damals von Ralph Siegel (64) komponiert. Mit einem Erfolg beim diesjährigen Eurovison Song Contest, im norwegischen Oslo, würde Lena also nicht nur ganz Deutschland, sondern auch ihren Mentor Stefan Raab ziemlich glücklich machen, da dieser so in der nationalen Grand Prix-Komponisten-Hitparade an Produzenten-Ikone Ralph Siegel vorbeiziehen würde.