Das größte Snowboard-Event der Welt nur für Mädels: bereits zum dritten Mal in Folge wird am Kitzsteinhorn der Roxy Chicken Jam Europe veranstaltet. Vom 12. bis 14. Dezember konkurrieren die besten internationalen Swowboard-Fahrerinnen im Glacier Park in Zell am See-Kaprun um essentielle Punkte für die Swatch Ticket to Ride (TTR) Women’s World Snowboard Tour. Und um 50.000 US-Dollar Preisgeld.

Die Roxy Chicken Jams zum Saisonauftakt in Kaprun und am Ende des Winters in den USA stellen als 6-Sterne-Events die größten und wichtigsten Veranstaltungen der TTR Tour dar. Beim Saison-Kick-off am Kitzsteinhorn kann sich die Gewinnerin mit 1.000 Ranglistenpunkten schon einmal merklich von ihren Mitstreiterinnen abheben, während in Mammoth in den USA schließlich die Weltmeisterin gekürt wird.

Beim Slopestyle-Wettbewerb im Glacier Park zeigen die Fahrerinnen innerhalb einer vorgegebenen Zeit so viele kreative und heikle Tricks wie möglich. Besucher können sich aber nicht nur an den spektakulären Sprüngen der weiblichen Snowboard-Prominenz weiden, sondern auch auf den zahlreichen Side-Events, wie z. B. der Xmas-Party am Samstag, bis zum Morgengrauen abfeiern.