Aufregung bei den Schlagerstars auf Mallorca: vor einigen Wochen brachte BILD die heile Schlagerwelt auf Mallorca mit der Meldung durcheinander, daß nicht mehr der seit vielen Jahren selbsternannte Schlagerkönig Jürgen Drews der uneingeschränkte Schlagerkönig auf der Lieblingsinsel der deutschen Urlauber ist.

Nun hatten wir uns wirklich über Jahre daran gewöhnt, daß sich regelmäßig zu Beginn der Urlaubszeit Jürgen Drews mit mehr oder weniger peinlichen Medienauftritten grundsätzlich als die größte Stimmungskanone unter den Entertainern auf der Insel ins Gespräch brachte. Egal ob mit neuen, inhaltsvollen Songs oder an der Seite barbusiger, junger Mädchen (oder am besten gleich beides zusammen) – an Jürgen Drews kam man einfach nicht vorbei, wenn man gute Unterhaltung auf Mallorca suchte.

Und nun gibt es einen ernsthaften Herausforderer an der mallorquinischen Schlagerfront: Michael Wendler, bisher vor allem eingefleischten Fans ein Begriff, schickt sich an, die Krone von Jürgen Drews zu übernehmen. Regelmäßig heizt er in den größten Diskos auf Mallorca den Fans und Urlaubern ein und füllt mittlerweile auch in Deutschland große Hallen. Sicherlich wird Michael Wendler, der vor sieben Jahren anfing, durch die Discos zu tingeln, seine Fangemeinde auch zukünftig noch erweitern können, denn immerhin hat der Schlagerbarde auch schon fast 30 Platten herausgebracht und als bester Künstler 2006 den „Ballermann Award 2006“ von der EPCO-Group erhalten.
Bleibt abzuwarten, wie der bisherige Schlagerkönig von Mallorca auf die Herausforderung reagiert. Bisher konnte er sich immer noch aller Konkurrenz erwehren und verstand es, sich immer wieder geschickt in die Schlagzeilen zu bringen. Die diesjährige (musikalische) Sommersaison auf Mallorca neigt sich langsam ihrem Ende entgegen und viele Urlauber werden sich ein eigenes Bild gemacht haben. Man darf gespannt sein, wem die Fans zukünftig die größere Zuneigung schenken.