Service-Hotline

Der Flughafen München gehört nach Ansicht von Fluggästen auch nach zwei Jahren Pandemie nach wie vor zu den besten Flughäfen der Welt: Bei den jährlich verliehenen „World Airport Awards“ des Londoner Luftfahrtforschungsinstituts Skytrax wurde die bayerische Luftverkehrsdrehscheibe auf Basis einer weltweiten Passagierumfrage mit dem Titel „Best Airport in Central Europe“ ausgezeichnet. Im europaweiten Ranking belegte München Platz 2, im globalen Vergleich liegt Bayerns internationales Luftverkehrsdrehkreuz auf dem siebten Rang und ist damit der einzige deutsche Flughafen unter den Top Ten der Weltrangliste. Darüber hinaus wählten die Fluggäste das Hilton Munich Airport erstmals zum besten Flughafenhotel Europas.

Bester Flughafen der Welt ist bei den diesjährigen Awards der Hamad International Airport in Doha vor dem zweitplatzierten Flughafen Tokyo Haneda sowie Singapore Changi auf Platz 3. Grundlage der „World Airport Awards“ war eine weltweite achtmonatigen Erhebung, bei der insgesamt über 550 Flughäfen bewertet wurden. (Flughafen München)