So ziemlich jedes kleine Kind auf dem Planeten dürfte sie kennen: die Stars der Sesamstraße begeistern seit 1969 aber nicht nur den Nachwuchs, sondern wecken auch bei den Eltern Interesse für das Kinderfernsehen. Kein Wunder, denn die halbstündigen Folgen vermitteln sowohl soziale Komponenten als auch Allgemeinwissen. Eigentlich für Kinder im Vorschulalter gedacht, haben die Stars der Fernsehserie Fans auf der ganzen Welt und in allen Alterklassen.

Besonders Ernie und Bert wurden zum internationalen Symbol der Sesamstraße und bilden wohl die bekannteste TV-WG auf dem Globus. Weitere Helden der Sendung sind Bibo und Klein Bibo, Graf Zahl, Grobi, Kermit, Oscar oder das Krümmelmonster. In den USA bietet sich Kinder nun die Möglichkeit, gemeinsam mit Ernie, Bert und Co. Weihnachten zu feiern. Das Sea World Orlando veranstaltet insbesondere für seine kleinen Gäste „A Sesame Street Christmas“.

Dabei erklären Elmo und Bibo ihrer Freundin Abby Cadabby die Geschichte des Weihnachtsfestes. Zudem begleiten die Seelöwen Clyde und Seamore den Christmas-Countdown. Die Sonderprogramme laufen ab dem 26.11.2010 von Freitag bis Sonntag und vom 17. Dezember 2010 dann täglich bis zum 02. Januar 2011. Die Show ist im regulären Eintrittspreis enthalten.