Service-Hotline

Genießer von hochwertigen Spirituosen und leckeren Gerstengetränken dürfen sich auf gleich zwei Festivals in Groningen freuen. Vom 29. bis 31. März 2019 findet am Akerhof das nordniederländische Whiskyfestival statt. Besucher können dort über hundert verschiedene Whisky-Sorten verkosten, kaufen und in Workshops von Profis aus der Branche alles über die Herstellung lernen. Zudem wird ein Whisky-Dinner angeboten, bei dem ein Sternekoch aus der Region Groningen ein Spitzen-Essen mit dazu passendem Whisky-Arrangement kreieren.

Herber geht es auf dem Bierfestival zu. Das Festival findet vom 3. bis 6. April 2019 im historischen Ambiente der Martinikirche statt, passend zur traditionsbewussten Bierstadt Groningen. Es gibt dort eine Vielzahl an nationalen und internationalen Fassbieren und Flaschenbieren zu entdecken und schmecken. Besucher können in Meisterkursen alles über das Bierbrauen lernen. Ein Highlight beim Event wird auch in diesem Jahr wieder der Wettbewerb sein, bei dem das beste Bier ausgetragen wird. (Groningen Tourismus)