Der Gang zum Zahnarzt ist für viele Patienten mit Angst verbunden und bedarf oftmals langwieriger mentaler Vorbereitung. Wohl mindestens ebenso viele Menschen leiden unter Flugangst und so erscheint es doch etwas absurd Flugzeuge und Zahnärzte an einem Ort zu vereinen. In Hamburg ist nun aber genau dieses Szenario nun eingetreten: am ersten Dezember 2010 eröffnete das Team von tryDent Airport seine Praxis am Flughafen der Hansestadt.

Dr. Andreas Herold, Zahnarzt Wolfgang Friedheim bieten gemeinsam mit ihrer Kollegin Dr. Tatjana Kuzmanovic auf 350 Quadratmetern ihre ärztlichen Dienste an. Die Praxis befindet sich im öffentlichen Bereich, oberhalb der Airport Plaza und bietet in fünf Räumen Behandlungen, Prophylaxe und zahnärztliche Chirurgie, sowie ein eigenständiges Studio für Kosmetik und Hautpflege.

Die Praxis, die von Montag bis Samstag zwischen 6 und 22 Uhr geöffnet ist, wurde an diesem besonderen Standort eröffnet, da „die Zahl der täglich am Flughafen Hamburg verkehrenden Menschen einer Kleinstadt entspricht“.