Service-Hotline

Die Meldungen über den höchsten Legoturm der Welt überschlagen sich derzeit. Die aktuellen Weltrkordhalter wechseln derzeit so schnell, dass man kaum noch mit dem Notieren hinterher kommt. Wien, München, Günzbug, Santiago – jedes Mal meldeten die Veranstalter wieder ein paar Zentimeter mehr bei der finalen Messung. Seit dem 1. Juli 2011 ist nun das LEGOLAND Billund der aktuelle Weltrekordhalter.

Mit einem Spezialkran mußte das letzte Element nach oben bugsiert werden. Da Turm wurde derweil von mehreren Spannseilen gesichert und hielt so sogar heftigere Windstöße aus.

Nach nur einem Wochenende wurde der Turm in Billund wieder abgebaut. Man darf gespannt sein, wie lange die aktuelle Bestmarke dieses Mal halten wird. Die nächsten Bauteams formieren sich wahrscheinlich schon.