Service-Hotline

Schon vor längerer Zeit wurde auf diesen Seiten intensiv über den neuen Trend von Adults only bzw. kinderfreien Hotels diskutiert. Es ist ein Trend, der sich immer weiter fortsetzt: Die Individualisierung und Spezialisierung von Hotels. Aus gutem Grund öffnen immer mehr Themenhotels ihre Pforten. Der Reisemarkt versucht stetig, Angebote für „gleichgesinnte Gemeinschaften“ und für unterschiedliche Lebensphasen zu schaffen. Das spiegelt sich in Familienhotels ebenso wider wie in kinderfreien Hotels. Im Sonne Lifestyle Resort Mellau im Bregenzerwald, sind beispielsweise Kinder ab 14 Jahren willkommen. Und das aus gutem Grund: In dem Hotel sollen die erwachsenen Gäste Ruhe und Kontemplation finden – fernab ihrer Verpflichtungen und ja, auch mal fernab ihrer Familie.

Gourmet-Restaurant statt Spaghetti Bolognese
„Es ist nicht zu unterschätzen, wie angenehm es ist, sich im Urlaub in einem passenden, sozialen Ambiente zu befinden“, erklärt Hotelière Natalie Läßer. „In einem Hotel nur für Erwachsene entstehen nette Gespräche beim Abendessen, man trifft sich beim Wandern zufällig wieder oder genießt gemeinsam den Wälder Late Lunch auf der Sonnenterrasse.“ Und wo wir gerade von Kulinarik sprechen: Diese ist im Sonne Lifestyle Resort ebenfalls auf den anspruchsvollen Gaumen ausgelegt. Spaghetti Bolognese und Kinderhochstühle sucht man hier vergebens. Stattdessen setzt man im, mit einer Haube ausgezeichneten, Gourmet-Restaurant auf moderne, regional inspirierte Kreationen. Pure Genussmomente erleben die Gäste beispielsweise beim feinen 6-Gänge-Menü.

So schön und fröhlich die Reise mit dem Nachwuchs auch sein mag: Die Gäste, erklärt Natalie Läßer, schätzen ihren Urlaub ohne Kinder im Sonne Lifestyle Resort Mellau. Besonders im lichtdurchfluteten 1.500 Quadratmeter großen Spa-Bereich kommt man aufs Schönste zur Ruhe – sei es am Indoor- oder Outdoor-Pool, im großzügigen Saunabereich oder bei einer der feinen Anwendungen. Gerade bei den Treatments setzt man in dem 4-Sterne-Superior-Hotel auf Regionalität einerseits und andererseits darauf, dass der Stress, den Eltern nun einmal im Familien- und Arbeitsalltag erfahren, gänzlich von einem abfällt. Beispielsweise bei einem feinen Heublumenbad oder bei einem eigens kreierten Körperpeeling mit regionalen Produkten wie Molke, Echinacea und Stiefmütterchen.

„Als Erwachsenenhotel in Österreich sind wir spezialisiert auf die Bedürfnisse Erwachsener“, so Natalie Läßer. Und eben diese Hotelpolitik macht das Sonne Lifestyle Resort im Bregenzerwald zu einem der besten Adressen für „Erwachsenenurlaub“ in Österreich.

Sonne Lifestyle Resort: Blick in die Zukunft
Stillstand kennt man im Sonne Lifestyle Resort Mellau nicht. Zwar werden vergangene Traditionen bewahrt, doch Natalie Läßer und ihr Team blicken auch in die Zukunft: „Wir möchten den Erfolg der letzten zwei Jahre wiederholen, den Tagungstourismus noch ausbauen, aber auch immer wieder gerne neue Gäste bei uns begrüßen“, erklärt die ambitionierte Hotel-Direktorin. „Zudem werden wir weiter versuchen mit speziellen Veranstaltungen – wie Wälder Barbecue, Mediterranes Buffet, ORF Frühschoppen – auch die einheimische Bevölkerung in unser Haus einzuladen.“