Las Vegas ist auf der ganzen Welt für seine Casinos bekannt und diese sorgen auch dafür, dass es jährlich mehrere Millionen Touristen in das Spielerparadies im US-Bundesstaat Nevada zieht. Die unzähligen Hotels der Stadt dürften sich in spätestens zwei Jahren wohl über noch höhere Auslastungszahlen freuen, denn wenn alles nach Plan läuft ist Las Vegas dann um eine Attraktion reicher: ein neuer Vergnügungspark soll entstehen, dessen Wahrzeichen ein riesiges Riesenrad wird. Mit einer Höhe von 152 Metern übertrifft es sogar das „Eye of London“ (135 Meter) und würde zum größten Riesenrad der westlichen und drittgrößten der ganzen Welt aufsteigen.

Aufgrund der Gesetzgebung in den USA ist der Bau eines höheren Riesenrads nicht gestattet. Somit stehen die beiden größten Bauten dieser Art mit dem „“ (160 Meter) weiterhin auf asiatischen Boden. Name und Finanzierung für das Riesenrad in Las Vegas stehen zwar noch nicht, dafür soll es vom Las Vegas Strip einen einzigartigen Ausblick auf die Stadt garantieren.