New Yorker zwingt Flugzeug zur außerplanmäßigen Landung

Der Striptease eines Passagiers hat eine Maschine in New Mexico zu einer außerplanmäßigen Landung gezwungen. Bei einem Flug mit US-Airways von Charlotte nach Los Angeles entledigte sich der Mann plötzlich seine Kleider. Weder die Stewardessen noch die anderen Mitreisenden konnten den 50-jährigen New Yorker bewegen, sich wieder anzuziehen. Nachdem zwei Polizisten, die sich an Bord des Flugzeuges befanden, den Stripper festgenommen hatten, wurde er bei einem ungeplanten Zwischenstopp in Albuquerque der Staatsgewalt übergeben.

Aus welchen Gründen sich der Fluggast komplett auszog, ist noch nicht geklärt. Nach Medieninformationen könnte die Einnahme von Medikamenten in Kombination mit Flugangst eine Rolle spielen. Doch auch ohne Vorsatz wird der Striptease über den Wolken für den Mann ein teueres Nachspiel haben. Die „Los Angeles Times“ berichtet, dass der Passagier angeklagt wird und sich vermutlich einer psychologischen Untersuchung unterziehen muss.