Passagiere im Terminal 2 am Flughafen Frankfurt haben auf der Schengen-Ebene der Flugsteige D und E seit einigen Wochen eine völlig neue Auswahl an kostenlosen Services und Einrichtungen. Diese Angebote erfreuen sich in Terminal 1 bereits seit einigen Monaten großer Beliebtheit. Dazu gehören neben gemütlichen Ruhezonen und attraktiven Arbeitsplätzen in allen Gate-Bereichen auch eine neue Kinderspielfläche, die mittlerweile dritte Gaming World am größten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz, ein kleines Café sowie eine Ausstellungsfläche. Dort erhalten Fluggäste auf den „Spuren der Luftfahrt“ spannende Einblicke in die Prozesse hinter den Kulissen von Frankfurt Airport.

„Dank der zahlreichen neuen Einrichtungen, die wir jetzt alle in Betrieb nehmen können, bietet dieser Terminalbereich nun allen Passagieren ein äußerst angenehmes Aufenthaltserlebnis. Pro Tag begrüßen wir hier etwa 7.000 Fluggäste, die auf ihre innereuropäischen Flüge oder Anschlussflüge warten – eine bunt gemischte Gruppe vom geschäftlich reisenden Vielflieger über urlaubsreisende Familien bis hin zum Backpacker. Und für jeden ist nun getreu unserem Leitbild ‚Gute Reise! Wir sorgen dafür‘ das passende Angebot zum Zeitvertreib dabei“, sagt Martina Pfeffer, Leiterin Terminalmanagement der Fraport AG. (Fraport)