Sie gehört zu den bekanntesten deutschen TV-Gesichtern: Janaína konnte sowohl als Model als auch als TV-Moderatorin die Fernsehzuschauer für sich begeistern. Die Deutschbrasilianerin ist seit dem 30. August 2005 mit dem ehemaligen Bro’Sis-Sänger Giovanni Zarrella verheiratet: gemeinsam mit ihrem Ehemann ist sie derzeit auch in der Show „Holiday on Ice“ zu sehen.

Nun wartet eine neue Aufgabe für die Mutter eines zweijährigen Sohnes: Jana Ina unterstützt die Experten-Jury der AIDA bei ihrer Suche nach einer geeigneten Taufpatin für die offizielle Einweihung der AIDAsol. Gemeinsam mit der TV-Moderatorin Anneke Dürkopp, Corny Littmann und Michael Hiereth nimmt die 34jährige Brünette die fünf besten Kandidatinnen vom 1.-5. April besonders genau unter die Lupe: dann nämlich müssen die Auserwählten sich bei einer AIDA-Fanreise beweisen. Frauen können sich übrigens noch bis zum 24. Februar auf der AIDA Facebook-Fanseite als Taufpatin bewerben.