Hansa-Park Sierksdorf eröffnet Saison 2009

Morgen ist es soweit: pünktlich um zehn Uhr öffnet der Hansa-Park in Sierksdorf an der Ostsee nach der Winterpause seine Pforten für Besucher. Wie in fast jedem Jahr gibt es auch 2009 wieder einige Neuheiten: der „Fluch von Novgorod“ wurde auf uns losgelassen. Diese extravagante High-Tech-Großachterbahn der 5. Dimension verbindet mehrere Technologiesprünge und Roller-Coaster-Kategorien miteinander und gilt als Welt-Novum und Begründer einer ganz eigenen Achterbahn-Klasse.

Adrenalinjunkies werden von einer Komposition aus Freiluft- und Dunkelachterbahn, einem Drop bei 97 Grad, einem senkrechten Aufzug in völliger Dunkelheit und einem der weltweit modernsten Launch-Coastern mit einer Beschleunigung von nur 1,4 Sekunden auf nahezu 100 km/h sowie verschiedenartigen akustischen, visuellen und sogar sensitiven Phänomenen herausgefordert. Vorbehaltlich des rechtzeitigen TÜV-Siegels können sich die ersten Fans des besonderen Nervenkitzels bereits am 9.4. in luftige Höhen katapultieren lassen.

Neben dem spektakulären „Fluch von Novgorod“, der als erste Achterbahn zur Kataplektor-Klasse gezählt wird, bietet Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer noch einige weitere Neuerungen, wie z. B. einen Niedrigseilgarten für Kinder oder die Themenwelt „Die Hanse in Europa“. Darüber hinaus erwarten die Besucher zahlreiche altbewährte Attraktionen, so etwa die „Glocke“, die wagemutigen Hasardeuren ein einmaliges Fluggefühl vermittelt, der windschnittige „Fliegende Hai“, der PowerTower „Monte Zuma“ oder ein historisches Kettenkarussel.