Passagiere und Besucher können den Flughafen Frankfurt ganz unbesorgt mit Elektroautos anfahren. Die ersten Parkplätze mit Elektrotankstelle wurden bereits 2010 geschaffen. Nun sind 16 weitere Stellplätze mit 3,7 kW-Anschluss ausgestattet worden. Sie befinden sich im öffentlichen Parkhaus P2 am Terminal 1 des Airports in der Ebene 14, Parkreihe 1406. Schon bald sollen weitere Stationen – auch am Terminal 2 – folgen.

Die Anfahrt zu den E-Parkplätzen ist ausgeschildert, die Stellflächen sind farblich markiert. Das Beste daran: Vorerst ist die Stromlieferung im normalen Parktarif inkludiert. Ist die Batterie vollständig aufgeladen, schaltet das System den Ladevorgang automatisch ab. Weiteres Plus für E-Parker: Im Zuge der Umrüstung wurde die Stellplatzbreite auf komfortable 2,5 Meter erweitert.

E-Parkplätze sind aktuell noch nicht vorausbuchbar. Es gibt daher keine Garantie auf einen entsprechenden Stellplatz.