Service-Hotline

Anreisemöglichkeiten zum Flughafen Basel Mühlhausen

Anreise mit dem PKW
Der Flughafen Basel Mühlhausen ist sowohl von der schweizerischen als auch der französischen Seite gut mit dem PKW zu erreichen. Parkmöglichkeiten stehen auf dem Flughafengelände in ausreichender Zahl zur Verfügung. Die schweizerische Seite des Flughafens erreicht man von Basel aus über eine ausgeschilderte Zufahrtsstraße. Wenn man zur französichen Seite gelangen möchte, nimmt man am besten die ausgeschilderte Abfahrt von der französischen Autobahn A35. Die Entfernung zum Flughafen beträgt vom Zentrum Basels etwa fünf Minuten, von Zürich eine knappe Stunde und von Freiburg im Breisgau etwa 50 Minuten.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Bahn)
Bus: Vom Bahnhof Basel SBB verkehrt die Buslinie 50 (EuroAirport – Bahnhof SBB) mehrmals pro Stunde (zum Teil in einem Rhythmus unter 10 Minuten) zum Flughafen. Die Fahrtzeit vom Bahnhof zum Flughafen beträgt knapp 20 Minuten.
Im Fernbusverkehr bedienen auch mehrere Linien von Flixbus den Flughafen Basel (zum Beispiel aus Zürich und Freiburg die Schweizer Seite oder aus Colmar und Straßbourg die französiche Seite des Airports).

Bahn: Es wird zwar schon seit mehreren Jahren eine direkte Anbindung des Flughafens Basel an das Schienennetz geprüft, umgesetzt ist sie bisher allerdings noch nicht. Wer mit der Bahn anreist, muss daher derzeit noch den Umweg über den Bahnhof Basel SBB machen, von dort gibt es aber eine sehr gute und schnelle Verbindung zum Flughafen mit der Busline 50 (siehe oben).

Stand: Juni 2017, alle Angaben ohne Gewähr