Service-Hotline

Anreise Frankfurt-Hahn

Der Flughafen Frankfurt-Hahn liegt circa 120 Kilometer westlich von Frankfurt am Main auf den Gebieten der Landkreise Bernkastel-Wittlich, Cochem-Zell und Rhein-Hunsrück in Rheinland-Pfalz. Auch wenn der Airport über 100 Kilometer entfernt von der Mainmetropole, deren Name er trägt, entfernt liegt, ist er doch von zahlreichen deutschen Städten, wie Kaiserslautern, Koblenz und Trier sowie aus dem benachbarten Luxemburg schnell zu erreichen.

Anreise mit dem Auto

  • Aus Frankfurt: auf der A 66 bis Schiersteiner Kreuz, dort auf die A 634 bis Dreieck Mainz, weiter auf die A 61 Richtung Koblenz bis zur Ausfahrt Rheinböllen, dann der Bundesstraße B 50 bis zur Ausfahrt Flughafen Frankfurt-Hahn folgen.
  • Aus Luxemburg: über die E 44 in Richtung Trier, weiter auf die A 602 bis Dreieck Moseltal, dann auf die A1 in Richtung Saarbrücken wechseln, ab der Abfahrt Mehring der Landstraße Richtung Mainz folgen und bei Thalfang auf die B 327 in Richtung Flughafen Frankfurt-Hahn biegen.
  • Aus Köln: nehmen Sie die A 61 Richtung Mainz/Ludwigshafen bis zur Ausfahrt Rheinböllen und fahren Sie auf der Bundesstraße B 50 bis zur Ausfahrt Flughafen Frankfurt-Hahn.
  • Aus Ludwigshafen: der A 61 Richtung Koblenz bis zur Ausfahrt Rheinböllen folgen und dort auf die B 50 abfahren, die zur Ausfahrt Flughafen Frankfurt-Hahn führt.

Anreise mit Bahn und Bus
Eine Anreise mit der Bahn führt am besten über den Hauptbahnhof oder den Rhein-Main-Flughafenbahnhof. Von dort verkehren regelmäßige Busse zum Airport Frankfurt-Hahn. Weitere feste Busverbindungen bestehen zwischen dem Flughafen und dem Mainzer Bahnhof, dem Koblenzer Busbahnhof, dem Kölner Hauptbahnhof sowie den Bahnhöfen von Saarbrücken und Darmstadt.
Darüber hinaus pendeln die Buslinien 351 und 345 zwischen dem Airport und Idar-Oberstein, von wo Anschluss an die Regionalbahnen nach Saarbrücken besteht. Dreimal täglich fährt zudem ein Bus von Heidelberg über Mannheim, Ludwigshafen und Worms nach Frankfurt-Hahn.

Stand: Juli 2017; alle Angaben ohne Gewähr