Service-Hotline

Last Minute Reisen Paris

Wenn Romantiker nach einem Ziel für eine Last Minute Städtereise Ausschau halten, muss die Wahl eigentlich auf Paris, die „Stadt der Liebe“ fallen. Die französische Metropole hat sich diesen Beinamen aufgrund ihrer romantischen Atmosphäre verdient, die vor allen Dingen in den Abendstunden im Künstlerviertel Montmartre unterhalb der Kathedrale Sacre Coeur oder bei einer Bootsfahrt auf der Seine genossen werden kann. Ein Höhepunkt eines Last Minute Besuchs ist sicherlich auch der kunstvoll illuminierte Eiffelturm.

Alle Sehenswürdigkeiten von Paris aufzuzählen, würden den Rahmen dieses Artikels sprengen. Erwähnt werden müssen aber noch das gotische Gotteshaus „Notre Dame“ (Spielstätte des „Glöckners von Notre Dame“) und Schloss Versailles, vor den Toren der Hauptstadt, in dem der „Sonnenkönig“ Ludwig XIV mit seinem Hofstaat in Prunk residierte.

Paris ist sicherlich nicht das günstigste Last Minute Reiseziel unter den europäischen Städten, doch wer mit Baguette und Rotwein ein Picknick unterhalb des Eiffelturms abhält, die Pariser Unterwelt der Katakomben erkundet oder der Mona Lisa im Louvre einen Besuch abstattet, wird sicherlich zustimmen, dass sich ein Urlaub an der Seine in jedem Fall lohnt.