Anreise zum Flughafen Innsbruck

Fußweg zum Terminal Flughafen Innsbruck

Fußweg zum Terminal. Bild: Tiroler Flughafenbetriebsgesellschaft

Durch seine zentrale Lage am Stadtrand von Innsbruck ist der Flughafen der Stadt aus allen Richtungen gut zu erreichen.

Aus Richtung Westen (Vorarlberg)
Von Bregenz kommend, fährt man auf der Autobahn A12 in Richtung Innsbruck. Auf Höhe Innsbruck nimmt man die Ausfahrt Innsbruck West-Flughafen, von dort ist der weitere Weg zum Flughafen ausgeschildert.

Aus Richtung Osten (Deutschland über Kufstein)
Nach dem Grenzübergang Kufstein bis zur Autobahn A12, dort Richtung Innsbruck bis zur Ausfahrt Innsbruck West-Flughafen, von dort ist der weitere Weg zum Flughafen ausgeschildert.

Aus Richtung Norden (Deutschland über Garmisch-Partenkirchen)
Vom Grenzübergang Mittenwald/Scharnitz gibt es über die Bundesstraße B177 eine Vignettenfreie Zufahrt zum Flughafen Innsbruck(Zirlerberg – Ausfahrt Zirl – über Bundesstraße Richtung Innsbruck), der Flughafenbeschilderung folgen. Auf Höhe der Autobahn A12 kann man auch das letzte Stück über die Autobahn zum Flughafen fahren. Bitte beachten Sie dabei, daß auch auf kurzen Autobahnstrecken Vignettenpflicht herrscht (die Verwarngelder sind nicht unerheblich).

Aus Richtung Süden (Italien)
Über die Autobahn A13 Richtung Innsbruck, beim Knoten Innsbruck-Bergisel Richtung Arlberg/Bregenz einreihen und dann Abfahrt bei der Ausfahrt Innsbruck West-Flughafen, der weitere Weg zum Flughafen ist ausgeschildert.

Bei Anreise mit der Bahn
Zielbahnhof ist der Hauptbahnhof Innsbruck. Von dort verkehrt im 15 Minuten-Takt die Buslinie F zum Flughafenterminal. Die Fahrtzeit beträgt knapp 20 Minuten. Die Bushaltestellen befinden sich jeweils unmittelbar vor dem Hauptbahnhof und dem Flughafenterminal.

Stand: Juli 2017, alle Angaben ohne Gewähr