Lissabon Last Minute Reisen

Lissabon, Portugals geschichtsträchtige Hauptstadt, wurde in den vergangenen Jahren mehrfach als das Last Minute Städteziel Europas ausgezeichnet. Die Metropole am Tejo blickt auf eine jahrhundertelange Tradition als Hafenstadt zurück und zeigt sich kosmopolitisch und weltoffen.

Knapp 500.000 Einwohner zählt Lissabon, dessen charakteristisches Erscheinungsbild durch seine Lage auf sieben Hügeln geprägt wird. Last Minute Reisende genießen von mehreren Aussichtspunkten eine eindrucksvolles Stadtpanorama bis weit über den Atlantik. In den – vorwiegend aus dem 18. Jahrhundert stammenden – Bauten des historischen Zentrums haben sich eine Vielzahl erstklassiger Hotels, Restaurants und Boutiquen niedergelassen. Als klassisches Fortbewegungsmittel gilt die charakteristische Straßenbahn, die sich in den engen Gassen durch das rege Treiben einen Weg bahnt.

Lernen auch Sie Lissabon auf einer Last Minute Reise kennen: