Service-Hotline

Sehenswürdigkeiten in der Dominikanischen Republik

Vom touristischen Niemandsland entwickelte sich die Dom Rep zu einem der beliebtesten Reiseziele nicht nur der Karibik, sondern der ganzen Welt. „Noch nie habe ich Schöneres gesehen“ schwärmte Christoph Kolumbus bei der Entdeckung der Karibikinsel Hispaniola.

Zu Recht: die Dominikanische Republik wartet mit traumhaften Bilderbuchstränden, wie etwa den populären Palmenstränden der Halbinsel Samaná oder der Costa del Coco, und einer herrlichen, abwechslungsreichen Landschaft auf. Die Mangoven- und Feuchtwälder des Nationalparks Los Haitises sind ebenso eindrucksvoll wie beispielsweise der Pico Duarte, der karibische Gipfelkönig, oder die fruchtbare Cibao-Ebene.

Darüber hinaus finden sich auch zahlreiche kulturelle und architektonische Sehenswürdigkeiten. Nicht nur die Hauptstadt Santo Domingo hat viele Attraktionen zu bieten.

Zwischenzeile

Zwischenzeile

Zwischenzeile

Zwischenzeile