Playa Bavaro

Tauchen vor der Küste von Playa Bavaro

Viele Sportangebote locken die Besucher nach Playa Bavaro. Bild: Dominikanisches FVA

An der wunderschönen „Kokosküste“ in der Nähe von Punta Cana im Osten der Dominikanischen Republik liegt der populäre, lebhafte Ferienort Playa Bavaro.

Erst vor etwa zehn Jahren wurde diese paradiesische Ortschaft mit ihren endlosen, von Palmen gesäumten Stränden für den Fremdenverkehr erschlossen. Inzwischen finden sich hier zahlreiche Hotels verschiedener Kategorien sowie Bars und Restaurants. Auch das scheinbar endlose Sport- und Freizeitangebot lockt Urlauber an.

Im Hinterland locken saftig grüne Hügellandschaften, während die Küstenregion sehr eben ist. Das von ausgetrockneten Dornengewächsen und trockenem Gestrüpp geprägte Landschaftsbild wird monotoner.