Puerto Naos

Der lange, schwarze Sandstrand von Puerto Naos

Der lange, schwarze Sandstrand von Puerto Naos.
Bild: Tourspain

Im sonnigen Südwesten La Palmas gelegen, ist Puerto Naos der wichtigste Urlaubsort auf La Palma. Berits seit den 1970er Jahren weiß man um die Vorzüge  des ehemaligen Fischerdorfes mit seinem 600 Meter langen, schwarzen Sandstrand. So entstanden im Lauf der Jahrzehnte Hotels und Appartementanlagen für jeden Urlaubswunsch, wenn auch nicht immer auf eine geschmackvolle Bauweise geachtet wurde. Ein Pluspunkt, den der Ort für sich auf jeden Fall verbuchen kann, ist sein stabiles Klima. Selbst wenn auf den Bergen La Palmas bereits Schnee liegt, genießt man hier noch sonnige Tage mit Temperaturen, die deutlich über 20 Grad liegen.

In Puerto Naos findet der Reisende alles, was er für seinen Aufenthalt benötigt. Die Gäste verpflegen sich in ihren Unterkünften oder nutzen das breite Gastronomieangebot. An Geschäften, Bars und Cafés mangelt es ebenfalls nicht. Oberhalb des Strandes lädt eine palmenbestandene Promenade zu Spaziergängen ein, wenn das Meer zu aufgewühlt zum Baden und die rote Flagge (Badeverbot!) gehisst ist. Im Norden des Strandes, rund um den kleinen Fischereihafen finden sich zudem Reste des ursprünglichen Dorfes.

Urlaub in Puerto Naos

[angebote touroperator=“ destination=’SPC‘ hotelcity=’Puerto Naos‘ hotel=“ persons=’2′ departureAirport=“ departureDate=’+3 days‘ returnDate=’+90 days‘ minTimeRange=’7′ maxTimeRange=“ catering=“ category=“ strandlage=“ za=“ seaview=“ maxpreis=“]