Los Cancajos

Strand von Los Cancajos auf La Palma

Der geschützte Strand von Los Cancajos. Bild: Tourspain

Noch Anfang der achtziger Jahre ahnte niemand, dass sich das stillgelegte Salinengebiet Los Cancajos, zwischen der Inselhauptstadt Santa Cruz und dem Flughafen, einmal zum zweitwichtigsten Urlaubszentrum der Insel entwickeln würde. Mittlerweile findet man hier 2000 der insgesamt 7500 Betten auf La Palma.

Um die Urlauber in den Ferienort zu locken, baute man eine Uferpromenade, verbreiterte den natürlichen schwarzen Strand und schützte ihn durch Wellenbrecher. Für die jüngeren Gäste legte man zudem separate Schwimmbecken zum unbedenklichen Planschen an. Das Konzept ging auf und heute präsentiert sich Los Cancajos als touristisches Ballungszentrum aus Hotel- und Appartementanlagen, Restaurants und Discotheken. Das Publikum ist international und besonders Familien wissen das „Rund-um-Sorglos-Angebot“ des Urlaubsortes zu schätzen.

Neben Sonnenanbetern und Wasserratten nutzen auch Tauchschulen den geschützten Strandbereich, um ihre Schützlinge gefahrlos ins Wasser zu manövrieren. Die von der Strömung abgeschirmten Bereiche des Strandes werden von den Fischen gerne als sichere Kinderstube gebraucht und so gibt es hier auch für Einsteiger schon einiges an Unterwasserfauna zu bestaunen.

Urlaub in Los Cancajos

[angebote touroperator=“ destination=’SPC‘ hotelcity=’Playa de Los Cancajos‘ hotel=“ persons=’2′ departureAirport=“ departureDate=’+3 days‘ returnDate=’+90 days‘ minTimeRange=’7′ maxTimeRange=“ catering=“ category=“ strandlage=“ za=“ seaview=“ maxpreis=“]